Hinweise zur Erstellung einer Seminararbeit

Für die Erstellung einer Seminararbeit gibt es eine ganze Reihe von informativen PDF-Dateien, die Sie bitte herunterladen und aufmerksam wahrnehmen:

 

Seminararbeiten, die bei Prof. Hieke, Dr. Nitsche oder Herrn Schöning abgegeben werden, müssen mit folgender Erklärung auf einer eigenen Seite am Ende versehen werden:

„Hiermit versichere ich, dass ich die vorstehende Seminararbeit selbständig verfasst und keine anderen als die angegebenen Quellen und Hilfsmittel verwendet habe. Alle der Literatur entnommenen Stellen sind als solche gekennzeichnet.
Ort, Datum Name, Unterschrift”

Zusätzlich zur gedruckten Fassung müssen alle Seminararbeiten in elektronischer Form (als eine Word- oder PDF-Datei) per E-Mail an die jeweilige Seminarleitung (Prof. Hieke: thieke@uni-mainz.de, Dr. Nitsche: martin.nitsche@uni-mainz.de oder Herr Schöning: bschoeni@uni-mainz.de) geschickt werden.